Medienjournalist Kai-Hinrich Renner wechselt zur Kommunikations-Agentur schoesslers

10.12.2021
 

Kai Hinrich Renner wird die neue Dependance von schoesslers in Hamburg aufbauen und leiten. "Was für eine Chance, mich beruflich komplett neu zu erfinden", sagt der langjährige Journalist Renner zu seinem Seitenwechsel.

Die Kommunikationsagentur schoesslers ist weiter auf Expansionskurs. Neben dem Hauptsitz in Berlin und der Dependance in Würzburg wird das Tochterunternehmen der Vogel Communications Group zum 1. Januar 2022 eine dritte Niederlassung in Hamburg eröffnen. Der Medienjournalist Kai-Hinrich Renner wird die neue schoesslers Dependance an der Elbe als Director Communications aufbauen und leiten.

Zur Person: Nach Stationen bei Medien wie Handelsblatt, Kontakter/W&V, der Welt-Gruppe, dem Hamburger Abendblatt und der Funke Zentralredaktion, arbeitete Renner zuletzt für die Berliner Zeitung.

Zu seiner neuen Führungsaufgabe sagt Renner: "Hamburg als neuen schoesslers Standort zu etablieren ist eine ebenso spannende wie reizvolle Aufgabe [...]. Was für eine Chance, mich beruflich komplett neu zu erfinden, ohne das aufzugeben, was ich vorher gemacht habe. Ich freue mich, mein journalistisches Handwerkszeug und meine Kontakte bei schoesslers einzubringen. Als mich Julia und Jochen fragten, ob ich mir vorstellen könne, eine schoesslers Dependance in Hamburg zu gründen, musste ich nicht lange nachdenken: Ich habe sofort zugesagt."

Kai-Hinrich Renner kennt die Agenturchefin Julia Schössler und auch Geschäftsführer Jochen Kalka, mit dem er einst bei W&V zusammenarbeitete, seit vielen Jahren. Erste Erfahrungen in der PR-Branche sammelte Ende der 1990er-Jahre als Textchef der Hamburger PR-Agentur AMG. "Das war aber etwas völlig anderes“, sagt der gebürtige Berliner, der mit Unterbrechungen seit 50 Jahren in Hamburg lebt.

"Wir schätzen Kai-Hinrich Renner als herausragenden Medien- und Kommunikationsexperten mit langjährigen Kontakten in der Branche. Seine Erfahrung und Kompetenz wird uns als Agentur bereichern, wovon unsere Kunden profitieren werden", sagt Agenturgründerin Julia Schössler.

Hintergrund: schoesslers wurde 2011 von Julia Schössler gegründet. Das mehr als 50-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communications Group, einem Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum mit über 100 Medienmarken, digitalen Plattformen und Events. Zu den Kunden zählen u.a. Yahoo, RMS, Freshworks, i2x, esome und Groupon.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.