Neue Ruhr/ Neue Rhein Zeitung: Robin Brand leitet neue Kreisredaktion in Wesel

05.01.2022
 

Die Neue Ruhr/ Neue Rhein Zeitung stärkt die redaktionelle Berichterstattung am Niederrhein. Zum 1. Januar hat der zur Funke Mediengruppe gehörende Zeitungstitel in der Kreisstadt Wesel eine Kreisredaktion an den Start gebracht. Wie sich das neue Team aufstellt.

Die neue Kreisredaktion der Neue Ruhr/ Neue Rhein Zeitung wird sich zusätzlich zu den bestehenden Lokalredaktionen um Geschichten und Nachrichten kümmern, die über die jeweiligen Ortsgrenzen hinweg für die Leserinnen und Leser in der Region interessant sind. Dazu gehört die schnelle Online-Meldung über eine Autobahnsperrung ebenso wie die hintergründige Berichterstattung über kreispolitische Themen oder die Wölfe am Niederrhein.

Das vierköpfige Team wird geleitet von Robin Brand, seine Stellvertreterin ist Ann-Christin Fürbach. Beide waren bisher als "Head of Digital" für die Planung und Steuerung von Inhalten auf den digitalen Kanälen der NRZ verantwortlich und bringen diese Expertise nun im Kreis Wesel ein.

Robin Brand leitet zudem das sechsköpfige Team der Lokalredaktion Wesel, sitzt somit an der Schnittstelle für lokale und regionale Themen. 

"Das Interesse unserer Leserinnen und Leser hört an der Lokalredaktionsgrenze nicht auf. Mit der zusätzlichen Kreisredaktion wollen wir unsere lokalen und regionalen Angebote stärken, vor allem online, aber natürlich auch in der gedruckten Zeitung", sagt Ralf Kubbernuß, stellvertretender Chefredakteur der NRZ. 

"Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Wichtig ist mir, alle Leserinnen und Leser im Kreis Wesel auf allen Kanälen schnell und hintergründig über Neuigkeiten im Kreis Wesel zu informieren", erklärt Robin Brand.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2021/#10

Dank der richtigen Strategie führt Burda-Chef Paul-Bernhard Kallen ein kerngesundes Unternehmen mit hohen Digitalumsätzen. Wie er das geschafft hat und was er anderen jetzt empfiehlt.

Inhalt konnte nicht geladen werden.