Funke macht Unternehmensberater Jan Philip Neubüser zur Führungskraft

06.01.2022
 

Jan Philip Neubüser wird den von Funke neugeschaffenen Bereich Unternehmensorganisation und Consulting leiten und in dieser Funktion direkt an das Executive Board berichten. Was sich Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth von dem Neuzugang verspricht.

Jan Philip Neubüser ist als Vorstand von Arkwright Consulting zur Funke Mediengruppe gewechselt. Er wird dort als Leiter Unternehmensorganisation und Consulting für die Optimierung von Strukturen und Prozessen verantwortlich sein.

Zur Person: Der 37-jährige Neubüser ist studierter Wirtschaftsingenieur und hat im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit als Managing Partner bereits andere Mediengruppen in strategischen Fragestellungen, bei Kooperationen und der Entwicklung neuer Prozesse sowie Strukturen unterstützt. Zu seinen vorherigen Beratungstätigkeiten gehörten darüber hinaus die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle von Energieversorgern.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Jan Philip Neubüser:

"Mit ihrem breiten Portfolio ist die Funke Mediengruppe ein interessantes Unternehmen und mit der neuen Eigentümerstruktur sowie begonnenen Transformation bietet sich für mich ein sehr spannender Zeitpunkt für diesen Wechsel. Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg mitgestalten zu können und nach dem Wechsel von der Beratung nun meine Energie auf die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens richten zu können."

Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth über seine neue Führungskraft: "Jan Philip Neubüser wird in seiner neuen Funktion für die FUNKE Mediengruppe eine wesentliche Rolle in der operativen Restrukturierung des Unternehmens spielen und wichtige strategische Wachstumsprojekte vorantreiben. Durch seine bewiesene Expertise ist er die ideale Besetzung, um Projekte zentral zu steuern und selbst operativ durchzuführen. Er wird wertvolle und wichtige Impulse setzen, die für das Erreichen der operativen Exzellenz in allen Bereichen notwendig sind."

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.