Susan Molzow wird CEO des Hamburger Jahreszeiten Verlags

10.01.2022
 

Sebastian Ganske will aus dem Jahreszeiten Verlag (Der Feinschmecker, AW Architektur & Wohnen, Merian) ein Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken machen. Die ersten Schritte sind abgeschlossen. Nun übernimmt Susan Molzow den Staffelstab von Heiko Gregor als neue CEO. Mehr über die Medienmanagerin.

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag will mit Susan Molzow als neue CEO seine Position als Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken stärken. Susan Molzow übernimmt die Führungsposition von Heiko Gregor.

Vor drei Jahren startete Gregor als CEO von Hoffmann und Campe X und anschließend als CEO des Jahreszeiten Verlag mit der Transformations- und Integrationsarbeit. Im Zuge des Projekts wurden neue Abläufe und Produkte etabliert sowie zwei unterschiedliche Unternehmenskulturen und Geschäftsfelder in einer Organisation formiert. Die renommierten Marken wie Der Feinschmecker, AW Architektur &
Wohnen und Merian wurden mit der Content-Marketing-Agentur und zur Medienmanufaktur Jahreszeiten Verlag zusammengeschlossen.

„Das war eine intensive und bereichernde Aufgabe. In diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir den Jahreszeiten Verlag auf die digitale Zukunft vorbereitet. Mit den neuen Geschäftsfeldern in den Bereichen Lizenzen, Subscription, E-Commerce und Content Solution ist das Unternehmen nun gut ausgerichtet", sagt Heiko Gregor.

Gregors Bilanz nach drei Jahren:

"Teil eins der Transformation ist erfolgreich abgeschlossen. Wir haben über 20 Projekte erfolgreich auf- und umgesetzt. Auch unsere wirtschaftlichen Ziele haben wir erreicht und in Teilbereichen sogar übertroffen. Mein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und ihr Vertrauen sowie dem Verleger Sebastian Ganske für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nun geht es in die nächste Phase der Transformation und ich freue mich den Staffelstab in die profilierten Hände von Susan geben zu können."

Susan Molzow beginnt ihre neue Aufgabe am 1. Februar 2022. Davor war sie als Publisherin am Standort Hamburg für Delius Klasing tätig. Als ehemalige Verlagsleiterin bei G+J und Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost bringe sie die besten Voraussetzungen mit, um die neu strukturierte Medienmanufaktur mit ihrer Expertise weiterzuentwickeln, heißt es beim Jahreszeiten Verlag.

Susan Molzow: "Es ist mir eine große Freude, als neue CEO den begonnenen Weg der Transformation fortzuführen und die Markenwelten auszubauen. Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die in den vergangenen Jahren Großartiges geleistet haben. Danke auch an Heiko Gregor für die hervorragende Arbeit, auf die ich optimal aufbauen kann."

Sebastian Ganske, Vorstand der Ganske-Verlagsgruppe und Initiator der Strategie, gibt die Richtung vor:

"Der Jahreszeiten Verlag hat die ersten Schritte zu einem Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken erfolgreich abgeschlossen. Wir danken Heiko Gregor und seinem Team für diese hervorragende Arbeit, die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm für die neuen beruflichen Herausforderungen alles Gute. Auf dieser Grundlage werden wir nun unsere Marken in den Bereichen Food, Design & Living, Travel und Luxury weiter stärken und ausbauen. Dazu kommt eine stetige Ausweitung unserer Services für Geschäftskunden, Leser und User. Ich freue mich sehr, diese Aufgabe in die Hände von Susan Molzow legen zu können."

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2021/#10

Dank der richtigen Strategie führt Burda-Chef Paul-Bernhard Kallen ein kerngesundes Unternehmen mit hohen Digitalumsätzen. Wie er das geschafft hat und was er anderen jetzt empfiehlt.

Inhalt konnte nicht geladen werden.