RTL Deutschland und G+J sind jetzt eins - 7.500 Quadratmeter großes Waldstück wird zum Symbol

11.01.2022
 

In Köln, Hamburg, Berlin und an 14 weiteren deutschen Standorten arbeiten jetzt 7.500 Mitarbeiter, darunter 1.500 Journalisten, am Erfolg des neuen Unternehmens, das auf positive Unterhaltung und unabhängigen Journalismus setzt. Zum Geburtstag des "erweiterten RTL Deutschland" gab es ein ganz besonderes Geschenk.

"Wir feiern heute den Geburtstag von RTL Deutschland mit Gruner + Jahr", teilen die Co-CEOs von RTL Deutschland, Matthias Dang und Stephan Schäfer, mit. Gemeinsam wolle man die Menschen in Deutschland "unterhalten, informieren und begeistern".

Durch die Zusammenführung von RTL Deutschland und Gruner + Jahr ist ein Entertainment-Unternehmen mit 15 TV-Sendern, 50 Printmagazinen, 17 Radiosendern, 75 digitalen Angeboten, einer Podcastplattform und dem Streamingangebot RTL+ entstanden. Mit seinen 1.500 Journalisten und seinem Bekenntnis zu Qualitätsinhalten will das Medienunternehmen den Meinungspluralismus in Deutschland stärken. In Köln, Hamburg, Berlin und an 14 weiteren deutschen Standorten arbeiten insgesamt 7.500 Mitarbeiter.

Zum Geburtstag des "erweiterten RTL Deutschland" gab es an diesem Dienstag nicht nur eine – pandemiebedingt virtuelle – Feierstunde mit den Co-CEOs Dang und Schäfer für alle Mitarbeiter, sondern auch ein ganz besonderes Geschenk: Passend zum Unternehmensziel, nachhaltiges Wachstum für das Medienunternehmen zu sichern, und angelehnt an die Zahl der Angestellten hat RTL Deutschland den Schutz eines 7.500 Quadratmeter großen Waldstücks übernommen. Dazu kooperiert RTL Deutschland mit der von Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben gegründeten Waldakademie, dessen Naturmagazin Wohllebens Welt bei G+J erscheint. Das Waldstück besteht aus mehr als 160 Jahre alten Buchen und Eichen und befindet sich in der Eifel.

"Das Waldschutzprojekt ist für uns ein schönes Symbol: Es steht für nachhaltiges Wachstum ebenso wie für die Verantwortung, die wir als Medienunternehmen tragen", so die Chefs Dang und Schäfer.

Vielfalt, Relevanz und Reichweite des neuen Unternehmens sollen zum Geburtstag auch durch einen eigenproduzierten TV-Spot unterstrichen werden. Er soll unter dem Motto "Mehr" bildstark die Kraft von RTL Deutschland mit G+J symbolisieren. Der 61-sekündige Spot läuft einmalig am 11. Januar 2022 zur Primetime um 20:14 Uhr zeitgleich bei allen TV-Sendern von RTL Deutschland.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.