Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Angesprochen fühlen sollten sich Profis, die mit Kreativität und Leidenschaften die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Für den Posten im Newsroom des Sportkompetenzcenters muss man offen für Neues, mutig, innovationsgetrieben und enthusiastisch für den Sport sein. Es geht darum, aktiv an Veränderungen mitzuwirken. Das Kompetenzcenter liefert alle Sport-Inhalte für Bild, Bild.de, Bild Live, Sport Bild, Sportbild.de, Welt und Welt.de.
Konkret wird man aus Informationen der eigenen Recherche und aller Reporter starke Geschichten für einen täglichen Fußball-Podcast entwickeln. Außerdem wird erwartet, Podcast-Formate zu editieren, zu moderieren sowie neue zu gestalten - in Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen. Wer die Stelle künftig übernimmt, wird sich als Audio-Experte in der Redaktion etablieren und dort das Medium weiter voranbringen.
Bewerben sollten sich Sport-Junkies mit einer Leidenschaft für Audio und der Lust, Journalismus innovativ zu gestalten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung wird vorausgesetzt. Wichtig ist es, den künftigen Arbeitgeber mit ersten Erfahrungen im Bereich Audio, Moderation und Podcast-Produktion sowie mit einer lockeren Art am Mikrofon zu überzeugen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.