Klambt steigt bei Markus Schönmanns Content Marketing-Agentur Storyboard ein

17.01.2022
 

Verleger Lars Joachim Rose spricht von einem strategischen Investment in den wachsenden Markt der mediale Dienstleistungen. Die Mediengruppe Klambt hat sich mit 49% an der Content Marketing Agentur Storyboard mit Sitz in München beteiligt. Mehr zu dem Top-Deal.

"Zehn Jahre nach der Gründung der Agentur freue ich mich sehr jetzt mit einem starken Gesellschafter an meiner Seite in die nächste Entwicklungsstufe von Storyboard aufzubrechen. Über das komplementäre Netzwerk der Mediengruppe Klambt ergeben sich neue Ansatzpunkte für nachhaltiges Wachstum", erklärt Markus Schönmann, Geschäftsführer von Storyboard.

Für Lars Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt, hat sich Storyboard in den vergangenen Jahren eine exzellente Position als qualitativ hochwertige Corporate-Publishing-Agentur erarbeitet. "Gemeinsam mit Storyboard können wir Firmen und Kunden nun einen 360-Grad-Ansatz mit unseren Plattformen bieten.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", so Rose.

Hintergrund: Die Storyboard GmbH wurde 2011 von dem langjährigen Condé-Nast-Manager Markus Schönmann gegründet und hat sich seither zu einer der renommiertesten und erfolgreichsten Content Marketing-Agenturen in Deutschland entwickelt. Storyboard erwirtschaftet einen siebenstelligen Umsatz und beschäftigt 35 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören unter anderem Bora Cooking Systems, DOBI Professional, KPM Berlin, LfA Förderbank Bayern, Ludwig Beck, Motel One und SWM Stadtwerke München. Seit zwei Jahren produziert Storyboard im Auftrag von ADAC und BCN auch die neue ADAC Motorwelt inklusive der sieben Regional-Magazine.

Die 1843 gegründete Mediengruppe Klambt verlegt aktuell über 50 Zeitschriften, vorwiegend in den Marktsegmenten Frauen- und TV-, People sowie Rätsel und hält daneben diverse Beteiligungen, u.a. an Radiosendern, zahlreichen Digitalunternehmen, Pressegrossisten sowie zusammen mit den Verlagen Burda und Funke an dem Vertriebsunternehmen MZV. Bei einem Umsatz von über 120 Mio EUR beschäftigt Klambt mehr als 700 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Speyer, Nürnberg und Baden-Baden.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.