Bei der Tätigkeit, die im Fachbereich Corporate Communications angesiedelt ist, geht es darum, sich dem Thema in strategischer, konzeptioneller und auch operativer Hinsicht zu widmen. Ziel ist es, die Reichweite und Attraktivität des Unternehmens in den sozialen Medien zu erhöhen. Dabei arbeitet man sowohl mit internen Content Managern also auch mit externen Agenturen und Dienstleistern zusammen.
Konkret ist unter anderem die Entwicklung und Umsetzung eines Corporate-Influencer-Konzepts samt begleitender Inhouse-Schulungen gefordert. Wer die Stelle künftig übernimmt, wird auch den Vorstand und Themenexperten bei der Entwicklung ihrer Präsenz vor allem auf LinkedIn beraten. Außerdem gilt es, das Community Management aufzubauen und umzusetzen. Zu allen Social-Media-Maßnahmen wird zudem ein Monitoring und ein Reporting erwartet.
Bewerber für die Stelle müssen mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager in einem international agierenden Unternehmen oder aus dem Agentur-/Beratungsumfeld mitbringen. Ein versierter Umgang mit den gängigen Plattformen, insbesondere der Business-Netzwerke, wird ebenso erwartet wie ein gutes Verständnis der jeweiligen Algorithmen. Idealerweise zeichnet man sich durch eine Affinität zu Finanzthemen und zur Finanzbranche aus.
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