Exklusiv: Axel Springer hy holt Christian Geiss mit in die Chefetage

 

Prominente Verstärkung für Axel Springer hy, die Consulting-Gruppe in Berlin: Wie kress.de erfahren hat, heuert dort Christian Geiss an - als Senior Vice President. Worin genau seine Aufgaben liegen werden und was man über den Auto-Profi wissen muss.

Nach kress.de-Informationen unterstützt Neuzugang Geiss als Senior Vice President im Team Business Building B2B die Geschäftskunden von hy bei der Entwicklung, Validierung und Kommerzialisierung disruptiver Geschäftsmodelle.

Zur Person: Bevor Christian Geiss zu hy kam, war er Director Global Business Innovation bei Mercedes-Benz. In dieser Position erfand er "Mercedes.me", die Benchmark für die direkte und digitale Kundeninteraktion, sowie "CarMesh", eine Technologie für  KI-basierten Datenaustausch für Fahrzeuge. Als Mitbegründer und CMO von Car2Go qualifizierte er sich für Fast-Track-Programme bei Daimler. Vor seiner Karriere bei Daimler gründete er Deutschlands erste Online-Vertriebsplattform zur Wiedervermarktung von Flotten- und Firmenwagen. Christian Geiss hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Uni Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Informationstechnologie.

Hintergrund: Axel Springer hy ist eine Strategieberatung mit inzwischen mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In den vergangenen fünf Jahren hat hy mehr als 125 Unternehmen dabei unterstützt, Wachstumsfelder zu finden und Wachstumsmodelle erfolgreich zu etablieren. Das Unternehmen gehört zu rund 55 Prozent der Axel Springer SE, zu knapp 40 Prozent dem hy-Team und zu 5 Prozent der Berlin42 GmbH. Geschäftsführer Christoph Keese war zuvor Executive Vice President bei Axel Springer. Sein Co-Geschäftsführer bei hy ist Sebastian Herzog.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.