Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Die Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen das Verfassen allgemeiner und fachspezifischer Pressemitteilungen oder von PR-Beiträgen, das selbstständiges Bearbeiten von Anfragen seitens Medienvertreter und Öffentlichkeit sowie das Organisieren und Vorbereiten von Pressekonferenzen und -gesprächen.
Zudem wird man die Geschäftsberichte mit betreuen und Beiträge dafür erstellen sowie politische Briefe und Positionspapiere verfassen. Schließlich steht auch noch das Steuern und Betreuen von Werbeagenturen sowie die Begleitung von Social-Media-Kampagnen auf der Agenda.
Der künftige Arbeitgeber, der zu den größten im Saarland zählt, erwartet ein abgeschlossenes Studium in Fächern wie Publizistik/Journalistik oder Kommunikationswissenschaften sowie einschlägige Berufserfahrung in einer PR-Abteilung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen.
Bewerber müssen sich durch einen sicheren Schreib- und Redestil sowie Englisch- und Französischkenntnisse (in Wort und Schrift) auszeichnen. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Bereich Marketing sind von Vorteil. Vorausgesetzt wird eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise bei sicherem Auftreten.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.