Die 7 besten Anzeigenblatt-Managerinnen und -Manager 2021

14.02.2022
 

kress pro hat für die kress Awards 2021 Medienprofis in 14 Kategorien ausgezeichnet. Das sind die besten Anzeigenblatt-Managerinnen und -Manager - und die Begründungen.

Auszug aus der kress pro-Titelgeschichte mit den 100 Köpfen des Jahres:

Die 7 besten Anzeigenblatt-Managerinnen und -Manager des Jahres (alphabetische Reihenfolge):

Christian Gulden, PD Media Sales

Seit Langem umtriebig in Vertriebs- und Vermarktungsfragen, forciert das Geschäft mit überregionalen Werbekunden.

Anja Kalski, Anzeiger-Verlag

Führt den unabhängigen Verlag; war eine der Ersten, die ihre Wochenzeitung klimaneutral produzieren und verteilen lässt.

Hermann Krupp, Krupp-Verlag

Hat früh in die Digitalisierung investiert und behauptet sich als kleines Haus gegen deutlich größere Konkurrenten.

Carsten Lohmüller, Delta Medien Service

Hat das Anzeigenblatt "Echo" profiliert und mit echo24.de einen reichweitenstarken digitalen Ableger aufgebaut.

Bernd Maas, Egro Direktwerbung

Expansion in der Krise: Im Mai startete er den "Frankfurter", im August hat er das "Berliner Abendblatt" übernommen.

Sebastian Schaeffer, Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter

Bringt kostenlose Wochentitel bei Werbeentscheidern ins Gespräch, u. a. mit dem Deutschen Prospekt Award

Stephan Schrader, Wochenblatt-Verlag Schrader

Seit vielen Jahren kämpft er mit seinem inhabergeführten Verlag für die Gattung und hat seine Titel zu einer Instanz im Verbreitungsgebiet gemacht. Anders als viele Anzeigenblatt-Verlage hat Schrader auch in härteren Zeiten weiter in die Redaktion investiert und die Umfänge seiner Wochenzeitungen beibehalten.

Wer in den 13 anderen Kategorien gewonnen hat (u.a. Chefredakteur/in, Medienmanager/in, Fachmedien-Manager/in, TV-Manager/in, Digital-Manager/in, Radio-Manager/in), lesen Sie in der großen Titelgeschichte kress Awards 2021 in kress pro. Jetzt kress pro, das Magazin für Führungskräfte in Medien, bestellen.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.