Auf der ausgeschriebenen Stelle geht es vorrangig darum, als Ansprechpartner für die Redaktion zu fungieren und sie bei der inhaltlichen Optimierung unserer Nachrichtenportale wie echo-online.de oder allgemeine-zeitung.de unter SEO-Gesichtspunkten zu unterstützen. Dafür wird man eigenverantwortlich für den Erfolg der Nachrichtenportale relevante Kennzahlen analysieren sowie Konzepte, Strategien und kurzfristige Handlungsempfehlungen mit dem Ziel der Reichweitensteigerung enwickeln. Der Austausch mit der SEO-Agentur ist eng.
Der Posten bietet die Chance, den Wandel eines Zeitungshauses hin zu digitalem Journalismus und Paid Content aktiv mitzugestalten. Freuen darf man sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld und offene Kommunikation. Im Haus wird man persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können.
Bewerber müssen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung verfügen. Erwartet wird, das man bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im SEO-Bereich gesammelt hat. Wichtig ist, dass man sich für eine crossfunktionale Zusammenarbeit begeistern kann.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.