Jalag holt Stefan Hagel als Vertriebsleiter

 

Stefan Hagel erhält beim Jahreszeiten Verlag Visitenkarten mit dem Aufdruck "Leitung Vertrieb". Er übernimmt die Gesamtverantwortung für sämtliche Vertriebssparten und Marketingkanäle. Wie das Hamburger Medienhaus die Führung umbaut.

Neuzugang Hagel löst den 61-jährigen bisherigen Vertriebschef Jörg-Michael Westerkamp ab, der fast 30 Jahre in verschiedenen Vertriebsfunktionen im Jahreszeiten Verlag verantwortlich zeichnete und seinen Aufgabenbereich bis Juni übergibt. "Im allerbesten Einvernehmen", heißt es in Hamburg.

Zu den Personen: Stefan Hagel kommt vom Medienhaus DuMont Rheinland, wo er als Leiter Neukunden- Marketing die Aboproduktion der Digital- und Printprodukte verantwortete. Jörg-Michael Westerkamp kam 1993 als Vertriebsleiter "Die Woche" zum Jahreszeiten Verlag und ist seitdem in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen im Jahreszeiten Verlag tätig, seit 2014 als Gesamtvertriebsleiter der Premium- und Luxusmagazine des Hauses.

"Unter herausfordernden Marktbedingungen hat der Jahreszeiten Verlag erfolgreich die Transformation zu einem Medienhaus für Luxus- und Premium-Marken eingeleitet. Stefan Hagel ergänzt unser Team hervorragend und wird diesen Weg weiter mit vorantreiben", sagt Verleger Sebastian Ganske.

Zum ausscheidenden Topmanager sagt er: "Jörg-Michael Westerkamp hat in den vielen Jahren im Haus erfolgreich dazu beigetragen, dass wir unser Markenportfolio in den Vertriebssegmenten weiterentwickelt haben. Dafür danke ich ihm, auch im Namen meines Vaters, Thomas Ganske, ganz herzlich und wünsche Jörg Michael Westerkamp auch ganz persönlich das Beste für die Verwirklichung seiner weiteren Pläne."

Hintergrund: Der Hamburger Jahreszeiten Verlag bezeichnet sich selbst als "Medienmanufaktur im Premiumsegment". Wichtige Titel sind "Der Feinschmecker", "AW Architektur & Wohnen", "Merian" und "Robb Report".

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.