Seinen neuen Job in Berlin wird er zum 1. März übernehmen. Kolz kommt von AT&T , wo er zuletzt Executive Director, Head of External & Regulatory Affairs Deutschland, Österreich und Schweiz war. Zu seinen Aufgabengebieten gehörten die Leitung und die Koordinierung von Regierungsangelegenheiten, aber auch die Produktion und der Vertrieb von Film- und Fernsehinhalten und etwa der Kampf gegen Online-Piraterie.
Zur Person: Vor seiner Zeit bei AT&T war Michael Kolz für das ZDF als Stellvertretender Programmgeschäftsführer und Senior Anchor für den Informationssender Phoenix tätig. Er moderierte das abendliche Nachrichtenformat "Phoenix - Der Tag" mit einem Schwerpunkt auf Politik, Finanzen und Wirtschaft. Kolz hat einen Master-Abschluss in Politikwissenschaft von der University of California, Santa Barbara, und einen Magister Artium in Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Psychologie von der Universität Kiel, Deutschland.
Melissa Barnett, Executive Vice President und General Counsel bei WarnerMedia International, sagt: "Michael hat ein tiefgehendes Verständnis für die Politik und politische Maßnahmen, die sich direkt auf unser Geschäft auswirken, und kann eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der effektiven Interessenvertretung vorweisen."
Hintergrund: WarnerMedia ist ein international führendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen mit Marken wie HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, New Line, Cartoon Network und Adult Swim. Es gehört zu AT&T.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.