Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Claudia ten Hoevel hat den Emotion Verlag bereits seit einigen Monaten mit ihrer digitalen Expertise unterstützt. Nun steigt sie als Director Business Developement und Content Strategy fest in das Team um die Herausgeberin und Geschäftsführerin Kasia Mol-Wolf ein.
Im letzten Jahr zeichnete sich ten Hoevel bereits für den Launch von "Hot Bowl - Female Views & News" verantwortlich, das sie redaktionell umsetzt, leitet und weiterentwickelt. Der erste nachrichtenbasierten Newsletter speziell für Frauen (hotbowl.de) informiert tagesaktuell über die wichtigsten News und beleuchtet die Nachrichtenlage aus einem weiblichen Blickwinkel.
Claudia ten Hoevel soll als Director Business Development and Content Strategy neben ihrer Funktion als Chefredakteurin von Hot Bowl die Markenwelt von Emotion strategisch kontinuierlich weiterentwickeln.
Zur Person: Vor ihrem Einstieg in den Emotion Verlag war Claudia ten Hoevel zuletzt freiberuflich als Chefredakteurin sowie im Bereich Content Strategy & Beratung tätig. Davor war sie langjährige Chefredakteurin bei der Grazia, Head of Digital beim Interview Magazin, sowie in verschiedenen leitenden Positionen bei Gruner & Jahr, Axel Springer Young Media und beim Bauer Verlag beschäftigt.
Kasia Mol-Wolf sagt zu der Top-Personalie: "Ich freue mich, mit Claudia ten Hoevel unser Team um eine erfahrene Content-Strategin und Journalistin zu verstärken. Gemeinsam wollen wir auch unseren erfolgreichen Bereich im Corporate Publishing rund um Emotion.creative weiter ausbauen."
Claudia ten Hoevel: "Mit unserem Newsletter 'Hot Bowl' haben wir es geschafft, 56.000 Abonennt:innen zu gewinnen, die wir regelmäßig mit aktuellen News und sowohl relevanten als auch unterhaltenden Frauen-Themen versorgen. Und in dem wir unseren Lesern und Partner mit spannenden und inspirierenden Kooperationen Mehrwerte bieten."
Hintergrund: Die Emotion Verlag GmbH ist Teil der Inspiring Network GmbH & Co. KG, eine inhabergeführte Medien-Manufaktur, die Publishing-, Vermarktungs- und Agenturleistungen unter einem Dach anbietet. Neben Emotion und seinen Line-Extensions verlegt Inspiring Network das Philosophiemagazin Hohe Luft und betreut darüber hinaus die Mandantentitel Cicero, Monopol und Die Deutsche Bühne, Deutschlands ältestes Theatermagazin.
Inspiring Network wurde 2009 in Hamburg gegründet. Geschäftsführende Gesellschafterin ist Katarzyna Mol-Wolf, weitere Gesellschafter sind Anke Rippert und Thomas Rippert.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.