"Obwohl sich schon viel bewegt hat, sind Themen wie mangelnde Chancengleichheit und Gender Pay Gap nach wie vor Alltag", sagt Chefredakteurin Bähr zum Weltfrauentag. Sie wollte mit der Aktion "inspirierenden Frauen" aktuell eine "ganz große Bühne" geben.
"Sichtbarkeit ist ein entscheidender Faktor bei der Karriereplanung - und das nicht nur am Weltfrauentag", sagt Mission-Female-Gründerin Friederike Probert. "Wirklich starke Frauen brauchen eigentlich keinen Weltfrauentag mehr." Dieser Gedanke ist auch zentrales Thema in ihrer Auftaktkolumne zur Kooperation mit Bunte.de.
Burda-intern haben sich weitere Marken von BurdaForward an der Zusammenarbeit beteiligt. So erscheinen aktuell Texte der Unternehmerinnen auch auf Focus Online, auf Chip.de oder dem Börsenportal Finanzen 100. Mission-Female-Mitglieder wie Douglas-CEO Tina Müller, Discovery-Chefin Susanne Aigner, Ex-Politikerin Dagmar Wöhrl, "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse oder Unternehmerin Judith Williams berichten von ihren Karrierewegen und teilen ihre Expertise.
"Für Focus Online und die anderen Marken der BurdaForward stellt die Zusammenarbeit mit Mission Female eine großartige Bereicherung dar", sagt Focus-Online-Chefredakteur Florian Festl. "Starke Frauen mit viel Business- und Lebenserfahrung bringen zusätzliche Perspektiven auf unsere Portale."
Hintergrund: BurdaForward versteht sich als digitales Publishing-Haus mit Angeboten wie Focus Online, Chip, TV Spielfilm Online, Bunte.de, Finanzen100, Fit for Fun, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com und Cardscout. Mit diesen journalistischen Portalen erreicht das Unternehmen laut AGOF monatlich mehr als 42 Mio Menschen. Die Organisation Mission Female bietet erfolgreichen Frauen ein exklusives Netzwerk von Vertrauen und Austausch auf Augenhöhe und stärkt sie aktiv bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Dabei engagiert sich das 2019 von Frederike Probert gegründete Business-Netzwerk aktiv für mehr Female Power in Wirtschaft, Gesellschaft, Medien, Kultur, Sport und Politik.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.