Tatjana Biallas wird Funke-Geschäftsführerin - Nancy Klatt steigt auf

21.03.2022
 

Die Funke Medien Niedersachsen stellt sich mit Tatjana Biallas als Geschäftsführerin neu auf, um das Geschäft am Standort Braunschweig voranzutreiben. Zudem steigt Nancy Klatt bei Funke auf. Mehr zu den Top-Personalien.

Tatjana Biallas, die vorher Funkes Online-Plattform Gofeminin.de leitete, soll ab dem 19. April vor allem die digitale Strategie des Funke-Standorts Braunschweig ausbauen und das Potential der regionalen Marken noch besser ausschöpfen.

Unterstützung erhält sie dabei von Verlagsleiterin Nancy Klatt, die als Mitglied der Geschäftsführung insbesondere klassische Verlagsbereiche mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Logistik verantworten wird. Zusätzlich übernimmt sie die Geschäftsführung des Harz Kuriers.

Im Zuge der Neuaufstellung wird Claas Schmedtje, der bisher die Funke Medien Hamburg und Niedersachsen leitete, sich künftig nach einer Übergangsphase ganz auf den Standort Hamburg konzentrieren. 

Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth zu der Top-Personalie: "Wir freuen uns, dass wir mit Tatjana Biallas eine erfahrene Managerin für diese Position gewinnen konnten, die sich bei Online-Medien bestens auskennt. In ihrer neuen Funktion wird sie der Funke Medien Niedersachsen entscheidend dabei helfen, sich zukunftsfähig aufzustellen und den digitalen Transformationsprozess weiter vorantreiben."

Rüth weiter: "Mit Nancy Klatt ergänzen wir unsere Führung am Standort Braunschweig perfekt. Durch ihre langjährige Erfahrung und hervorragende Arbeit bei Funke kennt sie die Region und den Markt vor Ort so gut wie kaum jemand anderes. Ein großer Dank Rüths geht auch an Claas Schmedtje "für seinen Erfolg und Einsatz für Funke in Niedersachsen. Ich bin froh, dass er uns bei der Neuaufstellung mit seiner Expertise beratend unterstützen wird", betont der Funke-Geschäftsführer.

Zur Person: Zuletzt hatte die 34-jährige Biallas die Entwicklung und Vermarktung der Online-Plattform Gofeminin.de verantwortet und war zusätzlich Managing Director International für Europa der Unify Gruppe. Darüber hinaus arbeitete sie als Country Manager für die DACH-Region des Werbeunternehmens Taboola oder bei CNBC International und der RTL-Group.

Nancy Klatt ist bereits seit 2019 führend für die Verlags- und Marktentwicklung in Braunschweig zuständig. Langjährige Erfahrung sammelte sie als Leiterin für das Verlagsmarketing und den Vertrieb des LR Medienverlags in Cottbus, bevor sie 2017 den Marketing- und Kundenservice der FUNKE Medien Niedersachsen verantwortete.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.