Ex-Sky-Sprecher Moritz Wetter leitet die Teutocast-Kommunikation

 

Der erfahrene PR-Manager Moritz Wetter ist wieder in guten Händen - bei Teutocast. Er wird seinen Führungsposten als Head of Communication bei dem Leipziger Radiounternehmen zum 1. April antreten. Mehr über Moritz Wetter.

Wetter kommt von Sky Deutschland in München-Unterföhring. Dort war er zuletzt Vice President External Communication. In seiner neuen Funktion bei Teutocast berichtet er direkt an CEO Erwin Linnenbach. Der von Wetter geleitete Bereich beinhaltet PR, Marketing & strategische Positionierung, Social Media, Events & Kooperationen sowie die interne Kommunikation.

Zur Person: Bis 2021 war Moritz Wetter Unternehmenssprecher und Leiter der externen Kommunikation bei Sky Deutschland, seinen Weggang hatte kress.de zuerst berichtet (kress.de). Er hatte seine berufliche Karriere einst als PR-Berater auf Agenturseite anrollen lassen. 2003 wechselte er als Press & Promotion Manager zu Sony Pictures Home Entertainment. 2007 kam er als Kommunikationsleiter zum damaligen Unternehmen Premiere Star und 2009 dann zu Sky Deutschland.

"Moritz Wetter ist aufgrund seiner langjährigen strategischen und operativen Kommunikationserfahrung eine echte Bereicherung sowie die ideale Besetzung für die Verantwortung des gesamten Außenauftritts unseres Unternehmens", sagt Erwin Linnenbach.

"Insbesondere seine beim Medienkonzern Sky unter Beweis gestellte Expertise bei der kommunikativen Positionierung und Führung von Marken im B2C- als auch B2B-Bereich wird unsere Kommunikation - gerade vor dem Hintergrund des massiven Ausbaus unserer Angebote - auf die nächste Stufe heben."

Hintergrund: Teutocast wurde 2020 gegründet und entwickelt, produziert, verbreitet und vermarktet Audio-Angebote. Dazu zählen unter anderem die über DAB+ sowie IP-Stream verbreiteten Marken Femotion Radio, Deutschlands erstes Frauenradio, Sportradio Deutschland sowie Sportradio NRW.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.