Media Impact befördert Veltheim, Schwiezke, Vieira und Rüger

 

Der Springer-Vermarkter Media Impact organisiert seinen Marketing-Bereich um und schafft die neuen Einheiten Bild-Gruppe, Welt-Gruppe und Creative Concepts & Strategy. Ihre Leiter sind Clemens Veltheim und Kathleen Schwiezke sowie ein Duo aus Sandra Vieira und Martin Rüger.

Im Zuge der Neuorganisation bündelt Media Impact alle Gattungen der beiden Medienmarken Bild und Welt unter je einer Leitung. Begründung: Das Zusammenspiel von Print, Digital, digitalem Bewegtbild und Audio der multimedialen Medienmarken ermögliche die erfolgversprechendste Werbewirkung für jegliche Art von Markenpartnern.

Veltheim, 39, wird zum 1. April 2022 als General Director Marketing der Bild-Gruppe für Bild, Bild am Sonntag, Bild Digital und die Bild Verticals, Auto Bild, Computer Bild sowie die Sportvermarktung mit Mandanten wie Sport1.de und Transfermarkt zuständig sein. Er war vorher als Director Digital Brand Management Bild und Verticals tätig und davor in unterschiedlichen Rollen für Welt Digital und die Sportvermarktung bei Media Impact zuständig.

Schwiezke, 45, übernimmt ebenfalls zum 1. April als General Director die Verantwortung für das Marketing der Welt Gruppe mit den Marken Welt am Sonntag, Welt, Welt Digital und Icon Group. Zusätzlich ist sie für die Vermarktung der Funke-Tageszeitungen sowie der Portale Business Insider, Finanzen.net, upday, bonial, viacom und Funke.Gesundheit zuständig. Bisher verantwortete sie als Director Luxury & Lifestyle die Vermarktung dieser Branchen bei Media Impact.

In Folge des Wechsels übernimmt nun Marcus Brendel, 57, neben seiner bisherigen Verantwortung für die Branchen Finance & Touristik auch die Verantwortung für den Bereich Luxury & Lifestyle. Christine Malecki, 51, wird in ihrer neuen Position als Head of Luxury & Lifestyle die operative Steuerung des Bereichs übernehmen.

Die übergreifende Media-Impact-Kreativ-Unit Creative Concepts und Strategy wird von den Directors Sandra Vieira, 38, und Martin Rüger, 37, gemeinsam geleitet. Sie verantworten neben der Entwicklung kundenindividueller Lösungen auch den B2B-Bereich des Unternehmens.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.