Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Auf der ausgeschriebenen Stelle wird man in unbefristeter Anstellung Teil eines hochmotivierten, aufgeschlossenen Teams aus Redakteuren und Content-Strategen. Sowohl das Eintrittsdatum als auch der Beschäftigungsgrad (Teil- oder Vollzeit) sind frei zu wählen. Im Kern geht es darum, mutig und investigativ Wirtschaftsthemen aus der Region Südbaden aufzuspüren und sich dabei mit Konzernen ebenso wie mit KMUs auseinanderzusetzen.
Bei allen Themen sollten die Menschen und deren Schicksale im Vordergrund stehen - und nicht nur die Unternehmensbilanzen. Nutzen sollte man die gesamte Bandbreite an Quellen, von persönlichen Interviews bis hin zu Social-Media-Plattformen. Die Inhalte gilt es, lesergerecht für die unterschiedlichen Plattformen in Digital und Print aufzubereiten, und das sowohl tagesaktuell als auch hintergründig analysierend.
Bewerber sollte eine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen können - jeweils kombiniert mit Berufserfahrung in einer (Wirtschafts-)Redaktion. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium ist von Vorteil. Unerlässlich ist ein guter journalistischer Instinkt, der Geschichten zu erfolgreichen Storys werden lässt. Hohe Kontaktfreudigkeit wird vorausgesetzt.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.