Marc Biskup hat am 1. April bei der Innovations- und Digitalagentur ida angefangen. Als Team Lead Innovation soll er dort die Entwicklung innovativer Produkte und Formate im Medienkontext vorantreiben.
"Der Neustart bei ida ist für mich ein aufregender Schritt nach vorn. Ich will der Agentur dabei helfen, weiter zu wachsen und selbst mit ida wachsen. Gemeinsam mit den vielen tollen Kolleg:innen möchte ich Medienhäuser in ganz Deutschland mit unkonventionellen und neuen Ideen begeistern und überzeugen", so Biskup.
Zur Person: Der 34-Jährige Marc Biskup begann seine Karriere einst beim MDR in Magdeburg, wo er für die Social-Media-Aktivitäten und digitale Projekte verantwortlich war. 2018 heuerte er als Verantwortlicher Redakteur bei Bild an und wurde schnell zum Editorial Head of New Platforms and Social Media der ganzen Bild-Gruppe. Zuletzt verantwortete der gebürtige Dresdner als Managing Editor die CEO- und Krisenkommunikation für Hidden Champions und DAX-Unternehmen bei der von Philipp Jessen, Michael Mronz und Kai Diekmann gegründeten Agentur Storymachine in Berlin.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit Marc einen erfahrenen Digital-Experten und überaus feinen Menschen für uns gewinnen konnten", sagt Martin Hoffmann, Chief Innovation Officer bei ida. "Es gibt nicht viele Leute in Deutschland, die den digitalen Medienmarkt so gut kennen wie er. Ich bin mir darum sicher, dass wir mit Marc gemeinsam die Probleme unserer Kundinnen und Kunden noch besser lösen werden."
Hintergrund: Die Innovations- und Digitalagentur (ida) wurde am 1. Mai 2020 von MDR und ZDF Digital gegründet. Gestartet mit fünf Mitarbeitern gehören zum Team heute mehr als 60 Personen, die neue digitale Produkte und Formate für zahlreiche Kunden in der Medienbranche entwickeln. Geschäftsführer der Agentur mit Sitz in Leipzig ist Matthias Montag.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.