Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Er hat dafür den "Focus Campus" gegründet, der laut Pressemitteilung aus insgesamt 20 zertifizierten, kostenpflichtigen Studienkursen "auf akademischem Niveau" besteht. Sie ließen sich dank E-Learning auf die individuelle berufliche und private Situation der Teilnehmenden abstimmen und zeitlich flexibel im jeweiligen Lerntempo absolvieren. Das Magazin will damit angehende Führungskräfte ansprechen.
Zu dem Zertifikatsprogramm gehören Kurse aus den Themenbereichen Leadership und Management, Business Innovation, Marketing und Communication und Human Resources. Neben den Dozenten der Allensbach Hochschule sorgen Expertinnen und Experten des Focus-Magazins und von Burda für Praxisbezug.
Das Weiterbildungsangebot sei eine zusätzliche Erlösquelle für die Marke Focus, sagt Andrea Laub, Brand Director im Burda Verlag. Außerdem gehe es um die Erweiterung der Zielgruppe für das Magazin. "Insbesondere (junge) Berufstätige und Frauen möchten wir damit verstärkt auf den Focus und seine Produkte aufmerksam machen und langfristig an die Markenwelt binden."
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.