Ippen-Digital-CTO Markus Franz ist begeistert von den neuen Möglichkeiten. 20 Anwendungen zu KI & Automatisierung in den Medien, die Führungskräfte kennen sollten.
Der 46-Jährige verantwortet dort jetzt als Sales Director den Vertrieb. Zuvor hat er 14 Jahre beim Springer-Vermarkter Media Impact gearbeitet, zuletzt als Head of Brand Solutions & Entertainment.
Das im Januar 2021 gegründete Unternehmen Claimd hat eine Plattform entwickelt, die Content-Creator und Werbetreibende direkt miteinander verbinden soll, um den Werbetreibenden einfache Kampagnenplanung und genaues Targeting zu ermöglichen. Das Startup hat nach eigenen Angaben bereits eine Werbepartnerschaft mit der RSG Group ("McFit", "Gold's Gym") abgeschlossen. Auch große Anbieter aus der Veranstaltungs- und Entertainment-Industrie planten, Kampagnen über Claimd auszuspielen.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.