Wer künftig die Stelle übernimmt, trägt die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team, dessen Aufgabe es ist, den optimalen Betrieb und die Weiterentwicklung der CRM-Prozesse rund um das Vereinsmitglied sicherzustellen. Die Kernfrage dabei lautet: Wie schaffe ich das beste VDI-Erlebnis für Mitglieder mit dem besten Service und den besten Prozessen?
Neben dem Projektmanagement geht es auf dem ausgeschriebenen Posten auch um das monatliche Mitarbeiter-Reporting und den Überblick über die dazugehörigen KPIs, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. Auf der verantwortungsvollen Position steht man in engem Austausch mit sämtlichen VDI-Bereichen und fungiert als Bindeglied zu allen Schnittstellen, an denen Kunden- und Mitgliederdaten geniert werden.
Bewerber für die Stell müssen sich durch Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen sowie stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative auszeichnen. Unerlässlich ist ein diplomatisches Auftreten. Erwartet werden ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung. Nachweisen muss man einschlägige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kundenprozessmanagement.
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