Christine Ritzenhoff ist Chefredakteurin von Funkes neuer Medienmarke kronendach

05.05.2022
 

Die Funke Mediengruppe hat mit kronendach eine Medienmarke für einen bewussten und nachhaltigen Lifestyle gelauncht. Christine Ritzenhoff verantwortet kronendach redaktionell. Mehr zu der Führungskraft und was sich Funke von der neuen Marke verspricht.

kronendach ist während der Pandemie auf Social Media entstanden, als ein Ort der Inspiration, der Menschen und Ideen zusammen bringt. Dabei setzt kronendach auf ein globales Netzwerk aus Content Creators und kuratiert Inhalte, die das Lebensgefühl der urbanen Zielgruppe 25+ treffen. kronendach hat es auf diese Weise geschafft, in kurzer Zeit eine Plattform für eine Community aus über 20.000 Follower auf Instagram und Facebook zu werden.

Sebastian Kadas, Chief Product Officer Funke Mediengruppe, zur Strategie: "kronendach ist eine Marke, die das ganze Leben berührt. Wir zeigen durch unsere besondere Perspektive auf nachhaltigen Lifestyle, wie man mit kleinen Schritten gemeinsam die Welt verbessern kann. Allein auf Instagram erreicht kronendach damit regelmäßig 1,5 Millionen User in Deutschland. Mit großer Freude begrüße ich Christine Ritzenhoff als Chefredakteurin in unserer Funke-Familie. Ich freue mich darauf, dass sie mit ihrer großen Expertise und Leidenschaft die Marke kronendach weiterentwickeln wird.

Zur Person: Christine Ritzenhoff hat zuletzt als Chefredakteurin die Redaktion von Emotion (Inspiring Network) geleitet und zuvor Psychologie bringt dich weiter (ebenfalls Inspiring Network) auf dem deutschen Markt gelauncht. Davor hat sie unteranderem für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Zeit Campus, Flow, Brigitte und Maxi gearbeitet.

Hintergrund: kronendach ist die erste 360-Grad-Medienmarke, die auf Social Media ins Leben gerufen wurde und von dort aus über verschiedene Kanäle wächst. Nach Instagram und Facebook startet heute kronendach.com. Im September 2022 erscheint das erste Print-Magazin, gefolgt von hochwertigen Büchern und nachhaltigen Produkten.

"kronendach ist einzigartig. Wir konzentrieren uns auf die Markenwerte von kronendach und wählen für jeden Inhalt den passenden Kanal. Das können Magazine und Bücher sein, aber auch ganz andere Touchpoints wie Events oder nachhaltige Produkte - das gab es so noch nie", betont Andrea Glock, Geschäftsführerin Funke Mediengruppe.

kronendach, so nennt man das Blätterdach eines Waldes, ein grüner Baldachin, der alles schützt, was darunter ist. Wir haben kronendach ins Leben gerufen, um Menschen und Ideen zusammenzubringen, die dich inspirieren. Um dir neue Wege zu zeigen, deinen Alltag so zu gestalten, dass er sich richtig anfühlt. Entdecke mit uns die Kunst des nachhaltigen Lebens.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.