Unterschiedliche Auffassungen: Top-Führungskraft Helma Spieker verlässt den Jahreszeiten Verlag

05.05.2022
 

Helma Spieker, Head of Sales im Hamburger Jahreszeiten Verlag, wird das Unternehmen "im Laufe des Monat Mai" verlassen. Der Grund dafür liegt in "unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Aufstellung und Steuerung der Verkaufsbereiche".

Der Jahreszeiten Verlag betont, dass die Personal-Entscheidung beidseitig konsensual und freundschaftlich erfolgt sei.

"Ich verdanke dem Jahreszeiten Verlag sehr viel. Die Verlegerfamilie hat mir gleich mehrfach viel Vertrauen geschenkt und wir haben dabei immer sehr konstruktiv zusammengearbeitet und viele Erfolge erzielt. Dafür und für die vielen guten Erinnerungen, die Bestand haben, bedanke ich mich von Herzen", wird Helma Spieker zitiert.

Zur Person: Helma Spieker ist eine der erfahrensten Verkäuferpersönlichkeiten im Magazinmarkt, mit Führungsstationen im Verkauf u.a. bei Der Spiegel, Gruner + Jahr und im Heinrich Bauer Verlag. Im Jahreszeiten Verlag hat Helma Spieker gleich mehrfach erfolgreiche berufliche Karrierestationen absolviert.

Verleger Sebastian Ganske holt zu der Top-Personalie weit aus:

"Die erste Station von Helma Spieker in unserem Hause war die der Anzeigenleiterin für unsere Frauenzeitschriften im Jahre 1990. Es gibt eine langjährige Verbundenheit. Zweimal haben wir Frau Spieker für eine Zusammenarbeit erneut gewinnen können, u.a. als für das Insertionsgeschäft verantwortliche Geschäftsführerin für das Unternehmen Brand Media und im Jahreszeiten Verlag. Als Head of Sales hat Frau Spieker den Bereich in den letzten Jahren erfolgreich durch die Pandemie geführt. Auch im Namen des gesamten Vorstands der Ganske Verlagsgruppe bedanke ich mich für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und jetzt auch dafür, dass es im Rahmen der strategischen Neuausrichtung unseres Hauses zu einer freundschaftlichen Verständigung gekommen ist. Auch persönlich wünsche ich Frau Spieker alles Gute."

Den Aufgabenbereich des Head of Sales verantwortet zukünftig Arne Bergmann in seiner Funktion als Geschäftsführer Sales und Content Solutions im Jahreszeiten Verlag

Hintergrund: Zum Hamburger Jahreszeiten Verlag gehören Marken wie Der Feinschmecker, AW Architektur & Wohnen, Merian und Robb Report.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.