Verleger Ansgar Heise führt einen Hidden Champion der deutschen Medienszene. In den vergangenen zehn Jahren hat er den Umsatz fast verdoppelt.
Das Team Junge kümmert sich um die Belange der Studierenden im BLLV und des Jungen BLLV (Lehrkräfte in den ersten zehn Dienstjahren). Aufgabe ist es, jungen Menschen, die Lehrerin oder Lehrer werden möchten oder sich in den ersten Jahren im Schuldienst befinden, ein kompetenter Partner zu sein.
Auf der ausgeschrieben Stelle wird man die Betreuung und Analyse der entsprechenden Social-Media-Kanäle sowie deren Weiterentwicklung übernehmen. Außerdem geht es um das Content Management für die Seiten studierende.bllv.de und junger.bllv.de. Zudem wird man digitale und Präsenz-Veranstaltungen medial begleiten und bei deren Planung sowie Durchführung mitwirken.
Zusätzlich steht die redaktionelle Aufbereitung und technische Umsetzung von Mitglieder-Newslettern sowie die Mitarbeit bei Werbeaktivitäten und der Ausarbeitung von Werbematerialen auf der Agenda. Ehrenamtliche Webmaster und Social-Media-Beauftragte in den Gremien wird man beraten.
Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und sehr gutes Knowhow im Bereich Social-Media-Marketing und Content Marketing mitbringen. Mit den gängigen Plattformen und Content-Management-Systemen muss man versiert umgehen können. Reisebereitschaft (vorwiegend bayernweit) sowie Bereitschaft zur Wochenendarbeit wird erwartet.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.