Verleger Ansgar Heise führt einen Hidden Champion der deutschen Medienszene. In den vergangenen zehn Jahren hat er den Umsatz fast verdoppelt.
Wer künftig die Stelle übernimmt, wird in einem Team die externe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der FTI Group sowie der einzelnen Marken und Tochterunternehmen betreuen. Das bringt die Zuständigkeit für das Verfassen von Presseinformationen, die Planung und Organisation von Pressegesprächen und -konferenzen sowie Pressereisen im Ausland und die Krisenkommunikation mit sich.
Außerdem wird man journalistische Anfragen beantworten, Interviews mit den Produktverantwortlichen und der Geschäftsführung vermitteln und begleiten sowie Medienkooperationen initiieren und koordinieren. In allen Belangen geht es auch um Kooperationen mit den weltweiten Büros und Niederlassungen sowie um Unterstützungsarbeit bei den internationalen PR-Aktivitäten.
Bewerber müssen ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches, journalistisches oder ähnliches Hochschulstudium sowie Berufserfahrung aus dem Bereich PR-Abteilung oder PR-Agentur, vorzugsweise im Tourismus, nachweisen können. Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media werden vorausgesetzt.
FTI freut sich auf Persönlichkeiten, die strukturiert arbeiten, belastbar und flexibel sind und sich mit einer hohen Kommunikationsstärke hervortun. Ein sympathisches Auftreten wird ebenso erwartet wie Reisebereitschaft. Neben fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sprachen wie Spanisch oder Türkisch von großem Vorteil.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.