Wer den Zuschlag für die Stelle erhält, darf sich auf spannende Projekte freuen: Man wird eigenständig Aufgabenbereiche in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, zielgruppengerechte Inhalte erstellen und planen sowie multimediale Inhalte, unter anderem für die Social-Media-Kanäle, produzieren.
Außerdem geht es darum, Kontakte zu Pressevertreterinnen und Pressevertreten zu pflegen, an Presseveranstaltungen teilzunehmen und sich ein Netzwerk im energiewirtschaftlichen Umfeld auf zu bauen. Bei allen Projekten wird man begleitet und gefördert.
Bewerben können sich Kommunikationstalente mit ausgeprägter Kontaktfreudigkeit, die über sehr gute und stilsichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder Politikwissenschaft oder eine vergleiche Qualifikation sowie erste Erfahrungen im Journalismus oder in der Unternehmenskommunikation werden erwartet.
Dabei sollte man sich durch strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten mit Sinn für Kreativität auszeichnen. Ausgeprägte Teamfähigkeit muss eine Selbstverständlichkeit sein.
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