"Die Zeit Verlagsgruppe steht für ein einzigartiges Portfolio von allerhöchster Qualität, und sie stellt dank ihrer herausragenden Innovationsfreude kontinuierlich die richtigen Weichen für die Zukunft. Ich freue mich sehr darauf, meine über 16 Jahre Erfahrung mit Werbekunden im Digitalbereich in ein so spannendes Umfeld einzubringen und Teil der Zeit-Erfolgsgeschichte zu werden", sagt Corinna Hohenleitner zu ihrer neuen Führungsaufgabe.
Die 38-jährige Hohenleitner folgt auf Áki Hardarson, der das Unternehmen verlassen hat und als Partner zur Boston Consulting Group wechselt.
Zur Person: Corinna Hohenleitner leitet seit 2020 als Managing Director das DACH-Geschäft des französischen Werbetechnologie-Unternehmens Criteo. Ihr persönlicher Schwerpunkt der letzten zwei Jahre lag in der Positionierung neuer datengestützter Werbelösungen im deutschsprachigen Markt. Für Criteo war sie über neun Jahren tätig und hat in unterschiedlichen Funktionen das Deutschlandgeschäft maßgeblich mitgestaltet und aufgebaut. Unter anderem war sie als Industry Director Retail für das Kerngeschäft und die partnerschaftlichen Beziehungen zu Händlern und Handelsmarken verantwortlich. Zuvor arbeitete Hohenleitner sieben Jahre für das amerikanische Online-Werbeunternehmen Conversant und bei der Münchner E-Mail-Marketing-Agentur kajomi.
Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, freut es, mit Corinna Hohenleitner eine erfahrene Digital-Expertin gefunden zu haben, die eine spannende neue Perspektive mitbringe: "Ich bin mir sicher, dass Zeit Media sich unter ihrer Leitung weiter großartig entwickeln werde. Áki Hardarson möchte ich für sein großes Engagement herzlich danken. Mit ihm ist Zeit Media in den letzten Jahren zu einer modernen und sehr erfolgreichen Vermarktungsorganisation gewachsen. Ich wünsche Áki beruflich und privat das Allerbeste."
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.