Spannende neue Perspektive: Corinna Hohenleitner wird Chief Sales Officer der Zeit Verlagsgruppe

31.05.2022
 

Corinna Hohenleitner startet zum 1. Juni als neue Chief Sales Officer bei der Zeit Verlagsgruppe. Sie folgt auf Áki Hardarson und wird zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. Woher Hohenleitner kommt und was sich Zeit-Chef Rainer Esser von ihr erwartet.

 "Die Zeit Verlagsgruppe steht für ein einzigartiges Portfolio von allerhöchster Qualität, und sie stellt dank ihrer herausragenden Innovationsfreude kontinuierlich die richtigen Weichen für die Zukunft. Ich freue mich sehr darauf, meine über 16 Jahre Erfahrung mit Werbekunden im Digitalbereich in ein so spannendes Umfeld einzubringen und Teil der Zeit-Erfolgsgeschichte zu werden", sagt Corinna Hohenleitner zu ihrer neuen Führungsaufgabe.

Die 38-jährige Hohenleitner folgt auf Áki Hardarson, der das Unternehmen verlassen hat und als Partner zur Boston Consulting Group wechselt

Zur Person: Corinna Hohenleitner leitet seit 2020 als Managing Director das DACH-Geschäft des französischen Werbetechnologie-Unternehmens Criteo. Ihr persönlicher Schwerpunkt der letzten zwei Jahre lag in der Positionierung neuer datengestützter Werbelösungen im deutschsprachigen Markt. Für Criteo war sie über neun Jahren tätig und hat in unterschiedlichen Funktionen das Deutschlandgeschäft maßgeblich mitgestaltet und aufgebaut. Unter anderem war sie als Industry Director Retail für das Kerngeschäft und die partnerschaftlichen Beziehungen zu Händlern und Handelsmarken verantwortlich. Zuvor arbeitete Hohenleitner sieben Jahre für das amerikanische Online-Werbeunternehmen Conversant und bei der Münchner E-Mail-Marketing-Agentur kajomi.

Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, freut es, mit Corinna Hohenleitner eine erfahrene Digital-Expertin gefunden zu haben, die eine spannende neue Perspektive mitbringe: "Ich bin mir sicher, dass Zeit Media sich unter ihrer Leitung weiter großartig entwickeln werde. Áki Hardarson möchte ich für sein großes Engagement herzlich danken. Mit ihm ist Zeit Media in den letzten Jahren zu einer modernen und sehr erfolgreichen Vermarktungsorganisation gewachsen. Ich wünsche Áki beruflich und privat das Allerbeste."

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.