Er kommt von Ströer Media: Jan Kugelmeier wird Führungskraft bei der Rheinischen Post

01.06.2022
 

Jan Kugelmeier hat als Head of Ad Technology bei RP Digital angefangen, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Mehr über die neue Führungskraft.

Jan Kugelmeier verantwortet die Revenue- und Performance-Optimierung der Anzeigenflächen auf eigenen, von RP Digital verwalteten sowie auf externen Portalen. Darüber hinaus soll er die Themen Datenschutz und Cookieless Tracking besetzen.

Zur Person: Der 41-jährige Kugelmeier kommt von Ströer Media Solutions, wo er zuletzt als Director
Digital Operations fungierte. Zuvor war er bei weiteren Vermarktern wie OMS und Adlink tätig.

"Zusammen mit der Rheinischen Post als einem der größten deutschen News-Publisher freue ich mich sehr auf die Aufgabe, die digitale Vermarktung der eigenen sowie auch der fremdvermarkteten Seiten technologisch weiter nach vorne zu bringen“, sagt Kugelmeier zu seiner neuen Aufgabe.

Nicole Dreyer, Chief Revenue Officer der Rheinische Post Mediengruppe, über den Neuzugang: "Wir gewinnen mit ihm einen absolut erfahrenen Digital-Fachmann, der frischen Input für unser AdStack sowie jahrelange Erfahrung in der Vermarktung von Fremdseiten mitbringen wird. Von seiner Expertise werden wir in der Zusammenarbeit mit unseren Vermarktungspartnerseiten nur profitieren können."

Hintergrund: Die Rheinische Post Mediengruppe ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Sie gibt die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland heraus: Die Rheinische Post erreicht mit einer verkauften Auflage von rund 246.000 Exemplaren täglich etwa 784.000 Leser. Zudem verlegt die Mediengruppe in Nordrhein-Westfalen mit dem Bonner General-Anzeiger die auflagenstärkste Tageszeitung in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit einer täglichen Auflage von rund 56.000 Exemplaren. Der Umsatz der Mediengruppe lag 2020 bei rund 600 Millionen Euro. Im In- und Ausland
beschäftigt sie aktuell circa 3.000 Mitarbeiter (ohne Zusteller).

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.