Die weitreichende Neustrukturierung geht mit dem Ausscheiden von bisherigen Top-Führungskräften wie Susanne Aigner (kress.de berichtete) und Sylvia Rothblum (kress.de berichtete) einher.
Der frühere langjährige Turner-Deutschlandchef Heyelmann wird für alle Geschäftsbereiche von Warner Bros. Discovery in den deutschsprachigen Regionen verantwortlich sein und wird in Abstimmung mit den entsprechenden internationalen Verantwortungsbereichen des Unternehmens für Streaming, Sport, Programmierung von US-Inhalten und Studio lokale Strategien entwickeln, um Wachstum und Effizienz zu steigern. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Pay- und FTA-Sender, die Vermarktung sowie die Monetarisierung von US-Inhalten über alle Geschäftsbereiche hinweg - einschließlich Kino, TV-Lizenzierung, Consumer Products, Games und Home Entertainment - sowie die Mitverantwortung für die Streaming-Dienste.
In seiner neuen Position wird Heyelmann weiterhin an Priya Dogra, President und Managing Director, EMEA (ohne Polen), berichten.
"Hannes verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der GAS-Region und bringt von seiner Rolle als Leiter der gesamten Programmstrategie von WarnerMedia in der EMEA-Region ein tiefes Verständnis und eine Leidenschaft für unsere Inhalte und Marken mit", sagt "Priya Dogra. "Seine Führungsqualitäten und sein breites Fachwissen werden sich unmittelbar auf die Zusammenführung der Geschäftsbereiche von Warner Bros. Discovery auswirken und dazu beitragen, unseren zukünftigen Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sichern."
Zur Person: Zuletzt war Hannes Heyelmann EVP Programming, EMEA, bei WarnerMedia. Er war dort für die Content-, Windowing- und Akquisitionsstrategien für HBO Max und die Entertainment-Sender des Unternehmens verantwortlich. Darüber hinaus war er für die Bereiche Creative Services, Research und Insights und Channel Marketing zuständig. Zudem leitete Heyelmann auch die lokale Kinoproduktion in der DACH-Region. Davor war Heyelmann SVP & Managing Director für Zentral- und Osteuropa und International Originals Programming Strategy bei Turner. Seine Karriere im Unternehmen begann 2001 im Bereich Corporate Strategy in den USA und im Business Development in Großbritannien, bevor er zum Managing Director für Turner in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt wurde.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.