Christian Seifert holt Jan Willers zu seiner Sportstreaming-Plattform

13.06.2022
 

Jan Willers kommt als Redaktionsleiter Live TV ins Führungsteam der neuen Sport-Streamingplattform S Nation Media. Was Gründer und Geschäftsführer Christian Seifert mit ihm plant. 

Zur Person: Jan Willer (41) ist zu S Nation Media von der Produktionsfirma ThinXpool TV gewechsel, wo er seit 2017 als verantwortlicher Redakteur arbeitete. ThinXpool TV realisiert u. a. die Übertragung der Spiele der Basketball-Bundesliga und der Deutschen Eishockey Liga. Willers war dort in den Redaktionen Fußball und Eishockey im Einsatz.

Der gebürtige Bonner studierte Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln sowie der Bergischen Universität Wuppertal und ist seit 2007 in der Sportberichterstattung tätig. Berufliche Stationen waren unter anderem die DFL-Tochtergesellschaft Sportcast, ARD Sportschau und ARD Sportschau Club sowie der Sender Sky, bevor er 2012 als freier Mitarbeiter bei ThinXpool TV startete.

Christian Seifert, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von S Nation Media, sagt zu seiner neuen Führungskraft: "Jan Willers vereint hohe sportjournalistische Kompetenz und Leidenschaft mit langjähriger Erfahrung in der Content-Produktion und Personalführung. Er wird einen wichtigen Beitrag zu unserer Mission leisten, attraktiven Sportarten jenseits des Fußballs eine größere Bühne und deutlich mehr mediale Reichweite als je zuvor zu bieten". Zu Willers ersten Aufgaben gehört demnach der Aufbau eines schlagkräftiges Redaktions- und Produktionsteam aus festen und freien Mitarbeitern, "damit wir in Zusammenarbeit mit etablierten TV-Produktionsfirmen wie geplant im dritten Quartal 2023 live gehen können", so Seifert.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.