Ex-RTL-Radio-Managerin Elisa Müller wechselt auf Beratungsseite

14.06.2022
 

Die Strategieberatung diffferent präsentiert mit Elisa Müller einen Neuzugang aus der Medienbranche. Was Müller bei diffferent macht.

diffferent-CEO Kristina Bonitz holt Elisa Müller (36) an Bord. Sie wird bei der Strategieberatung als Head of Business Development die Bereiche New Business und Akquise, PR und Marketing, Business Development und Partnering verantworten und mit ihrem Team das Neugeschäft sowie strategische Partnerschaften ausbauen. 

"Mit Elisa stärken wir unsere Beratungsleistung und weiten unsere Wachstumsstrategie im Business Design und Transformationsgeschäft aus. Elisa ist eine erfahrene Expertin, die schon erfolgreich gezeigt hat, wie sich traditionelle Geschäftsmodelle innovativ transformieren lassen", sagt diffferent-Chefin Kristina Bonitz.  

Zur Person: Müller wechselt vom Digital Media Hub, der Digital-Unit von RTL Radio Deutschland, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin tätig war. Den Digital Media Hub baute Elisa Müller von null auf 20 Personen auf. Sie trug die Verantwortung dafür, neue digitale Produkte wie die DMHub Radioplattform, die Podcastplattform Audio Now oder die Datenbanklösung Audiobase (ein von der GoogleDNI finanziertes Produkt) zu erschaffen und weiterzuentwickeln. 

Vor der konzerninternen Gründung des Digital Media Hub im Jahr 2016 durch Müller arbeitete die diplomierte Kommunikationswirtin sechs Jahre lang für RTL Radio Deutschland im Bereich Strategy und Business Development, zuletzt als Head of Digital Development.  

Müller sagt zu ihrer neuen Führungsaufgabe: "Ich habe diffferent immer als sehr kundennahen und ehrlichen Partner wahrgenommen, der zahlen- und faktenbasiert arbeitet und darauf aufbauend innovative, ganzheitliche, aber eben auch nachhaltige Umsetzungsstrategien entwickelt. Es geht dabei nicht um den schnellen Profit, sondern um wahre Innovationen und 'Neues Wachstum'. Diesen Ansatz finde ich - gerade in der heutigen Zeit - wichtig und sinnstiftend."

Hintergrund: Die Strategieberatung diffferent gibt es seit 1997, seit 2017 ist das Unternehmen Teil der  SYZYGY Group. 120 Mitarbeitende gibt es an den Standorten in Berlin und München.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.