Karriereberaterin Claudia Michalski erklärt, wie Sie als Führungskraft die richtige Position finden, das Gehalt verhandeln und in der Medienbranche in Würde altern.
In seiner neuen Position als Digital Lead der Berliner Morgenpost verantwortet Nils Florian Holl die Umsetzung der Digitalabo-Strategie sowie die lokale Reichweitenentwicklung von morgenpost.de. Als Mitglied der Chefredaktion berichtet der 39-Jährige direkt an Morgenpost-Chefredakteurin Christine Richter. Holl wird neben der Koordination der täglichen Arbeit in der Lokalredaktion in enger Zusammenarbeit mit der Funke Zentralredaktion auch den Ausbau von morgenpost.de zu dem Hauptstadt-Newsportal von Funke mitgestalten.
Zur Person: Nils Florian Holl war seit 2015 in leitender Position als Chef vom Dienst bei Bild.de tätig. Dort verantwortete er den Gesamtauftritt der Online-Newsseite. Außerdem begleitete er den Aufbau der Plattform Bild TV. Zuvor war er als Sportredakteur tätig und leitete das Bild-Büro in Los Angeles.
"Ich freue mich als gebürtiger Berliner schon sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Weiterentwicklung der starken Marke morgenpost.de", sagt Nils Florian Holl. "Ich bin überzeugt, dass wir den Auftritt morgenpost.de gemeinsam auf ein neues Level bringen werden."
Christine Richter, Chefredakteurin der Berliner Morgenpost, sagt über den Neuzugang von Axel Springer: "Ich bin sehr froh, mit Nils Florian Holl einen kompetenten Journalisten für die Herausforderungen der digitalen Transformation gewonnen zu haben. Mit seiner profunden Erfahrung wird er uns entscheidend voranbringen."
Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.