Auf der Stelle im Online-Agenturteam geht es darum, die Ziele der Kunden des Hauses zu kennen und auf Basis tiefgehender Recherchen passgenaue Content-Strategien zu entwickeln. Die Konzepte müssen logisch und zielgruppengerecht aufbereitet werden. Dafür ist Textsicherheit und die Fähigkeit, komplexe Themen einfach zu vermitteln, gefragt.
Wer künftig die Stelle übernimmt, wird im Pitch oder beim Workshop die Kunden mit Rhetorik und strategischer Stärke überzeugen. Dabei sollte man crossmedial und interdisziplinär denken, sich mit den Projektverantwortlichen austauschen und das Sales-Team fachlich bei der Akquise unterstützen.
Bewerber müssen über umfassende digitale Expertise und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content und Kommunikation verfügen. Wichtig ist, dass man mitreißende Konzepte ausarbeitet, vor Kreativität sprüht und Menschen für Ideen begeistert. Dabei sollte man es gewohnt sein, sich mit Kunden auf Augenhöhe auszutauschen und Geschäftsführern sowie Praktikanten mit Respekt und Selbstvertrauen begegnen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.