Ex-Serviceplan-Manager Tim Schnabel wird Chief Operating Officer bei Sport1

 

Tim Schnabel heuert als neuer Chief Operating Officer bei Sport1 in Ismaning an. Auf seinem neuen Posten ist er für alle Digitalaktivitäten zuständig und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung des Senders. Mehr über Tim Schnabel.

Zum Zuständigkeitsbereich von Schnabel gehören alle Digital-Angebot, -Projekte und -Aktivitäten des Hauses, das sich als Multichannel-Plattform versteht. Konkret geht es unter anderem um die Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Kanäle von Sport1, darunter die Plattform Sport1.de, die Apps, das Podcast-Portfolio, den YouTube-Channel, die Social-Media-Kanäle, die Gaming- und eSports-Angebote sowie die im Herbst 2021 gestartete Livestreaming-Plattform Sport1 Extaa als OTT-Angebot.

Tim Schnabel wird direkt an Robin Seckler berichten, den Vorstand Digital der Sport1 Medien AG.

Zur Person: Tim Schnabel war zuletzt seit 2016 Chief Digital Officer International der Serviceplan Group und damit für 17 Standorte zuständig. Zuvor stand er unter anderem in Diensten der Plan.Net Group, die ebenfalls zur Serviceplan Group gehört - von 2009 an als Managing Director und zuvor ab 2005 als Unit Director. Im Sportmedienbereich kennt er sich gut aus, zum Beispiel durch die Umsetzung von Projekten für die Angebote von Bundesliga.com, Fussball.de, Ispo.com, Sevengames.de, Spox.com, Sportbild.de, T-Online.de und ZDF.de. 

Robin Seckler sagt über den Neuzugang: "Wir sind sehr froh, mit Tim Schnabel einen ausgewiesenen Digitalexperten für unsere ambitionierten Ziele gewinnen zu können. Tim Schnabel bringt über 20 Jahre Digital- und Marketing-Knowhow aus mehreren internationalen Stationen im Agenturumfeld mit. Durch seine Erfahrung und seinen Fokus auf Innovation und Wachstum wird er wichtige neue Impulse bei der Neuausrichtung, Weiterentwicklung und beim Ausbau unseres digitalen Ökosystems einbringen."

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.