Es ist mir eine Ehre: t3n-Gründer Andreas Lenz übernimmt Führungsrolle bei Heise

07.07.2022
 

Der Gründer und ehemalige CEO des t3n Magazins, Andreas Lenz, übernimmt bei Heise ab sofort die Rolle des Strategic Future Advisors. Was er genau macht - und was sich Heise-Lenker Ansgar Heise von ihm verspricht.

Andreas Lenz (45) wird künftig seine Expertise im Medienbusiness an der Seite von Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe, einbringen. Von dieser Personalie sollen sowohl die Heise-Marken (c't und heise online) als auch das t3n Magazin profitieren, das seit einem halben Jahr zur Heise Gruppe gehört (kress.de berichtete).

In der Führungsrolle des Strategic Future Advisor soll Lenz zusammen mit Ansgar Heise auf Gruppen-Ebene die digitale Transformation bei Heise vorantreiben und an Themen wie Brandbuilding, Marketing, Sales, Management, New Work, Tech und Blockchain arbeiten.

"Andreas Lenz wird uns eine wertvolle Stütze im Changemanagement sein. Darüber hinaus wird er als charismatischer Repräsentant der Heise Gruppe aktiv. Wir freuen uns, wenn er als Impulsgeber auf Bühnen, Events oder in Publikationen zu strategischen oder branchenpolitischen Inhalten Stellung bezieht, die wir vorab gemeinsam erarbeitet und priorisiert haben", erläutert Ansgar Heise. "Das stärkt unser Image als modernes Medienunternehmen, davon profitieren unsere Titel und t3n gleichermaßen."

Andreas Lenz erklärt: "Heise und t3n haben zusammen extrem viel Potenzial, verfügen über eine große Reichweite und haben die Meinungsführerschaft im IT- und Digital-Sektor inne. Die starken Heise-Marken in den Bereichen Brandbuilding und Unternehmenskultur weiter zu denken, ist mir eine Ehre. Gern möchte ich in der neuen Rolle auch Zukunftsimpulse setzen. Nicht leicht verständliche Themen wie beispielsweise Blockchain, Tokenization oder NFT-Gated-Micro-Communities greifbar zu machen, verstehe ich ebenso als meine Aufgabe, auf die ich mich freue."

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.