Die Titel bieten unabhängige und umfassende Informationen für die Top-Entscheider in Handwerk, Industrie und Handel. Und das weltweit in deutschen, chinesischen und englischen Ausgaben, gedruckt und digital. Ergänzt wird das Portfolio durch Veranstaltungen, auf denen die wichtigsten Köpfe der Branche den Austausch miteinander pflegen.
Auf der ausgeschriebenen Stelle geht es um die inhaltliche Verantwortung für alle redaktionellen Tätigkeiten, etwa die Bearbeitung nationaler und internationaler Beiträge renommierter Fachautoren und Experten. Zudem wird man neue redaktionelle Ideen und Inhalte für alle Kommunikationskanäle in Print, Online und Social Media entwickeln. Wichtig ist der Aufbau und die Pflege eines Netzwerks von Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Bewerber für den Posten, bei dem es perspektivisch um die Übernahme einer verantwortlichen Führungsrolle geht, sollten ein branchennahes Studium, etwa Fleisch- oder Lebensmitteltechnologie, Veterinärmedizin, Ökotrophologie oder Agrarwissenschaften, absolviert haben. Auch eine branchennahe Ausbildung mit erster Berufserfahrung ist ideal, um in einem kleinen Team durchzustarten.
Interesse und Begeisterung für wissenschaftliche und wirtschaftliche Zusammenhänge sind wünschenswert, insbesondere in der Fleisch- und Protein-Branche. Idealerweise verfügt man bereits über journalistische Erfahrungen und kennt redaktionelle Abläufe. Allerdings kann man die auch im Verlag erlernen. Pflicht ist Englisch, da viele internationale Kontakte im Zentrum stehen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.