Steinmeier ruft: Funke-Journalist Alessandro Peduto wechselt die Seiten

11.07.2022
 

Alessandro Peduto wird nach Ende der parlamentarischen Sommerpause stellvertretender Sprecher von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Mehr über Peduto.

In seiner neuen Funktion berichtet Alessandro Peduto (51) an Cerstin Gammelin, die die Pressestelle des Bundespräsidenten leitet und als seine Sprecherin wirkt.

Auf Twitter schreibt Peduto an Gammelin: "Ich freue mich riesig auf eine spannende Zeit, Cerstin!".

Zur Person: Peduto ist bislang als bundespolitischer Korrespondent für die Zeitungen der Funke Mediengruppe in der Zentralredaktion Berlin tätig. Zuvor arbeitete er lange als Hauptstadtkorrespondent für die Tageszeitung Freie Presse und war Führungskraft bei ddp.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.