Blumtritt wirkte bislang zuletzt als Professor für Interactive Media an der NYU in New York und Abu Dhabi. Bei Raudio.biz bestehen seine Hauptaufgaben als Head of Data Science künftig darin, methodische und technische Grundlagen zur Umsetzung von Programmatic Advertising-Konzepten zu schaffen sowie eine umfassende Datenarchitektur mit direkten Schnittstellen unter anderem zu Agentursystemen zu entwickeln.
"Zuverlässige, relevante Daten in Echtzeit sind nicht nur ein wesentliches Ergebnis der Digitalisierung, sondern auch die Grundlage jedweder digitaler Vermarktungsmodelle – auch und insbesondere beim Thema Audio", sagt Raudio.biz-Geschäftsführer Andreas Schilling.
"Mit unserem High Tech & High Touch-Ansatz befinden wir uns bereits auf dem Weg in eine New Audio-Welt und freuen uns daher umso mehr, mit Jörg Blumtritt einen äußerst renommierten Daten-Experten für unser Team gewonnen zu haben", so Schilling über den Neuzugang. " Seine Expertise wird uns in den kommenden Monaten dabei helfen, die nächste Entwicklungsstufe als New Audio-Vermarkter zu erreichen sowie Veranstaltern, Publishern und Werbungtreibenden eine nachhaltige Gesamtlösung anzubieten."
Zur Person: Neben seiner Professur an der NYU arbeitet Jörg Blumtritt bereits seit 2009 als unabhängiger Berater für Unternehmen wie Disney, AOK, Deutsche Bahn und den ORF. Von 2013 bis zu seinem Exit 2018 leitete er als CEO das durch ihn mitbegründete Unternehmen Datarella, einem Anbieter von Data Science as a Service. Frühere Stationen umfassen unter anderem Mediacom, Tremor Video, BCN/Hubert Burda Media, RTL II und ProSiebenSat.1 sowie das Max-Planck-Institut.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.