Bülend Ürük berät Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann

26.07.2022
 

Der ehemalige Medienjournalist Bülend Ürük hat einen neuen Job in der Politik-Szene.

Der niedersächsische Wirtschaftsminister und CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 9. Oktober, Bernd Althusmann, holt sich Unterstützung aus der Bundeshauptstadt. Althusmann hat Bülend Ürük als Medienberater engagiert.

Zur Person: Bülend Ürük (44) war bis 2020 stellvertretender Sprecher der CDU Deutschlands, Sprecher des damaligen Generalsekretärs Paul Ziemiak und anschließend Kommunikationschef der Unionsfraktion im Bundestag unter Ex-Fraktionschef Ralph Brinkhaus.

Bevor sich Ürük in der Politik engagierte, war er als Medienjournalist tätig, u.a bei newsroom.de und kress.de, die beide zum Medienfachverlag Oberauer gehören.

Hintergrund: Bernd Althusmann ist Herausforderer von Ministerpräsident Stephan Weil. Schwerpunkte von Althusmanns Wahlkampagne werden unter anderem Antworten und die anhalten Preissteigerungen sein, die Unterstützung der Landwirte, bezahlbarer Wohnraum und innere Sicherheit.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.