RMS verstärkt sich mit Research-Experten Katrin Wallacher und Jens Knobloch

 

Katrin Wallacher und Jens Knobloch heuern als Research Consultants beim RMS an. Der Hamburger Radio-Vermarktungsriese holt sie ins Team Werbe- und Marktforschung. Was man über die Neuzugänge wissen muss.

Jens Knobloch war zuletzt als leitender Projektmanager für die internationale medizinische B2B-Plattform Sermo in Barcelona verantwortlich für Online-Forschung zu Themen des Gesundheitswesens. Davor wirkte der 40-Jährige in gleicher Funktion für den Marktforschungsdienstleister Schlesinger Group. Seine Karriere in Deutschland startete er 2012 als Research Executive beim Marktforschungsinstitut Millward Brown, heute Kantar Millward Brown. Es folgten Forschungsstellen bei der Media-Micro-Census GmbH in Frankfurt und der Pilotgruppe in Hamburg.

Katrin Wallacher kommt von der Weischer.Solutions GmbH, wo sie als Senior Research Consultant für alle Werbewirkungsthemen rund um Außenwerbung zuständig war. Ihre Weischer-Karriere begann sie einst schon 2015 als Trainee Marktforschung. Weitere Stationen führten sie zur GfK SE in Nürnberg, wo sie im Bereich Panel Service der Division Advanced Business Solutions tätig war, und die TUI Consulting and Services GmbH in Hannover, dort in der Abteilung Strategisches Marketing und Markenkommunikation.

Philipp Schulte, Leiter Werbe- und Marktforschung bei RMS, sagt: "Mit Katrin Wallacher bauen wir unsere Werbeforschungskompetenz im Bereich Mediachannel-Vermarktung weiter aus. Jens Knobloch besetzt bei RMS die neu geschaffene Stelle Research Consultant Digital - dieser Fokus trägt der wachsenden Relevanz des Digitalgeschäfts bei RMS und den Bedürfnissen im Markt nach Werbewirkungsstudien für crossauditive und digitale Audiokampagnen Rechnung."

Hintergrund: RMS in Hamburg versteht sich als der führende Vermarkter im deutschsprachigen Audiowerbemarkt. Mit einem rund 150-köpfigen Team vermittelt das Unternehmen zwischen den betreuten Werbetreibenden und privaten Radiostationen sowie digitalen Publishern.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.