Saevar Lemke wird Country Manager von Spiegel-Pay-TV-Kanälen

 

Saevar Lemke heuert als neuer Country Manager beim TV-Unternehmen Spiegel TV Geschichte + Wissen an. Er ist dort für die Angebote Curiosity Channel powered by Spiegel und Spiegel Geschichte zuständig und soll die Aktivitäten weiter ausbauen. Welche Kontakte der Branchenexperte in den neuen Job mitbringt.

Auf seinem neuen Posten wird Lemke die langjährigen Partnerschaften mit Pay- und SVOD-Plattformen in den deutschsprachigen Märkten beturen und soll die Content-Marken insbesondere im digitalen Markt strategisch weiterentwickeln.

Die Angebote Curiosity Channel powered by Spiegel und Spiegel Geschichte gehören zur Spiegel TV Geschichte + Wissen GmbH & Co. KG, einem Joint Venture von Autentic GmbH, Curiosity Inc. und Spiegel TV GmbH. Geschäftsführer der Firma in Oberhaching bei München sind Patrick Hörl und Michael Kloft.

Zur Person: Saevar Lemke bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche ein. Er stand allein 16 Jahre in Discovery-Diensten - auf führenden Positionen, zuletzt sechs Jahre als Vice President International Program Sales EMEA and APAC. Weitere Stationen des Programmstrategen waren International Sales and Production Executive bei Tandem Communications sowie Strategic Planer Programming & Communications bei Universal Studios Networks.

Patrick Hörl, Geschäftsführer Spiegel TV Geschichte + Wissen, sagt: "Saevar bringt genau die Qualitäten mit, die wir für den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer beiden Content-Marken im deutschsprachigen Markt brauchen. Er kennt den Factual-Markt aus langjähriger Erfahrung - und er kennt die Kraft, die herausragende Dokus auf unterschiedlichsten Ausspielwegen entfalten können. Saevar ist die Idealbesetzung für diesen Job."

Hintergrund: Curiosity Channel powered by Spiegel ist ein Pay-TV-Sender und SVOD-Angebot mit lebensnahen Reportagen und Dokumentarfilmen über Wissenschaft, Technik, Umwelt, Abenteuer und Wildlife. Spiegel Geschichte behauptet von sich, das umfangreichste Geschichtsprogramm im deutschsprachigen Raum anzubieten.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

 

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.