Wie Warner-Discovery-Chef Hannes Heyelmann sein Führungsteam neu aufstellt

 

Im fusionierten TV- und Pay-TV-Riesen trägt der frühere Turner-Topmanager Heyelmann den Titel EVP & GP Warner Bros. Discovery GSA. Nun steht die zweite Chef-Ebene für Deutschland, Österreich und Schweiz - unter anderem mit Marion Rathmann als Programmchefin. Wer künftig noch herausgehobene Verantwortung trägt.

Zum Management-Team von Warner Bros. Discovery GSA gehören ab sofort:

Matthias Heinze – verantwortlich für den Bereich Distribution und Partnerships, der u.a. Content-, Affiliate- und Digital Sales sowie Consumer Products, Games und Franchise Management umfasst

Marion Rathmann – verantwortlich für das Programm aller FTA- und Pay Entertainment-Sender und Streaming-Angebote sowie der lokalen non-scripted Produktionen für die FTA-Sender und Discovery+

Susanne Reiter – verantwortlich für Marketing und Local Creative Services aller FTA- und Pay Entertainment-Sender sowie Streaming in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Streaming Marketing Team. Darüber hinaus Leitung aller Insights & Research-Aktivitäten

Steffen Schier – verantwortlich für Theatrical Distribution

Markus Spangler – verantwortlich für die Bereiche Ad Sales und Media Planning  

Daniela Allgayer-Koreimann – verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Events

Magdalena Prosteder – verantwortlich für die lokalen Kinoproduktionen

Eine Marketing-Leitung für den Bereich Kino und Home Entertainment, die an Hannes Heyelmann berichtet, wird sobald als möglich bekannt gegeben.

Anke Greifeneder – verantwortlich für den Bereich Original Production für die Warner TV-Sender und HBO Max. Berichtet bei enger Zusammenarbeit mit Hannes Heyelmann weiterhin an Antony Root, EVP, Original Production EMEA

Hannes Heyelmann sagt zum neuen Führungsteam: "In den letzten Wochen habe ich an der künftigen Strategie für Warner Bros. Discovery in Deutschland, der Schweiz und Österreich gearbeitet und dabei auch die Aufstellung des Management-Teams für unsere Region festgelegt. Ich habe mit vielen Führungskräften von ehemals Discovery und WarnerMedia gesprochen und konnte mir einen Einblick in die zahlreichen Projekte, vielfältigen Prozesse, Aufgaben und Arbeitsabläufe verschaffen. Dabei haben mich immer wieder das Engagement, die Kreativität und Professionalität unserer Manager und Teams beeindruckt. Heute freue ich mich, das Management-Team bekannt zu geben, das mich zusammen mit seinen jeweiligen Teams bei der erfolgreichen Positionierung und dem zukünftigen Wachstum von Warner Bros. Discovery in GSA unterstützen wird."

Hintergrund: Zum Aufgabengebiet von Hannes Heyelmann selbst gehören die Pay- und FTA-Sender, darunter Sender wie DMAX, Tele 5, Discovery Channel und die TNT-Kanäle, die Vermarktung sowie die Monetarisierung von US-Inhalten über alle Geschäftsbereiche hinweg -  einschließlich Kino, TV-Lizenzierung, Consumer Products, Games und Home Entertainment - sowie die  Mitverantwortung für die Streaming-Dienste.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.