Urban Media vermarktet Websites der Egro Mediengruppe

 

Der "Tagesspiegel"-Vermarkter Urban Media verkauft ab sofort regional und bundesweit Werbung für die Websites der Egro Mediengruppe. Dazu gehören unter anderem "Berliner Abendblatt", combi-medien, gera-aktuell, mein-gelsenkirchen, rheinmainverlag und supertipp-online.

Die Egro Mediengruppe, Obertshausen, gilt als größtes Verteilunternehmen für Prospekte und Haushaltswerbung im Rhein-Main-Gebiet. Sie gibt Anzeigenblätter wie das "Berliner Abendblatt" und die "Rodgau Zeitung" heraus.

Im Mai hat Harald Wahls bei der Mediengruppe als Herausgeber des "Berliner Abendblatts" und Verantwortlicher für die Hauptstadtaktivitäten angeheuert. Wahls war früher hochrangiger Verlagsmanager bei Axel Springer und der Funke Mediengruppe. "Die Zeichen der Zeit stehen auf engere Zusammenarbeit in der Medienbranche", schreibt er in einer Pressemitteilung. "Wir freuen uns sehr, dass beide Unternehmen diesen Weg – im Sinne der Werbekunden – zusammen gehen wollen."

Zum Leistungsspektrum der Urban Media GmbH gehören neben der klassischen digitalen Vermarktung auch Programmatic Advertising und Recommendation Marketing. Das Portfolio des Unternehmens umfasst die stationären und mobilen Angebote von Medienmarken wie tagesspiegel.de und pnn.de.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.