Pantaflix holt Stephen Quell in die Geschäftsführung der Kreativagentur CC15

 

Nicolas Paalzow, CEO von Pantaflix, lockt einen erfahrenen Werber zu dem breit aufgestellten Film-Serien-Podcast-Medien-Unternehmen in München: Stephen Quell steuert ab sofort als Co-Geschäftsführer die Geschicke der Pantaflix-Tochter Creative Cosmos 15. Was man über ihn wissen muss.

Neuzugang Quell wird die hauseigene Kreativagentur gemeinsam mit dem bisherigen CC15-Geschäftsführer Nico Buchholz führen. Buchholz soll weiterhin insbesondere die Bereiche Projektmanagement und strategische Mandantenberatung verantworten, Quell übernimmt sämtliche kreativen Leistungen der Agentur.

Zur Person: Stephen Quell entwickelte als Kreativdirektor bei den Agenturen Heimat und Jung von Matt/Spree erfolgreiche Kampagnen, unter anderem für Sixt, Spreequell und den Zentralverband des Deutschen Handwerks. Zuletzt verantwortete er bei Serviceplan die Etats der ARD und der Berliner Verkehrsbetriebe BVG.

Nicolas Paalzow, CEO der Pantaflix AG, sagt: "Wir verstärken uns mit Stephen Quell um einen außergewöhnlichen, sehr kreativen Kopf der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche, der genau zum richtigen Zeitpunkt zu unserer CC15 stößt. Er hat bei den führenden Kreativ-Agenturen des Landes wegweisende Kampagnen initiiert, die in Erinnerung bleiben. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für unsere Agentur gewinnen konnten und bin überzeugt, dass er CC15 zusammen mit Nico Buchholz und dem gesamten Team in die nächste Entwicklungsstufe als eine führende Testimonial-Agentur führen wird."

Im Interview mit kress pro (Ausgabe 06/2022) erläutert der frühere Sat.1- und ProSieben-Geschäftsführer Paalzow ausführlich, wie er das einst von Filmstar Matthias Schweighöfer gegründete Haus umgebaut und als zeitgemäßes Mehr-Sparten-Medienunternehmen aufgestellt hat. Welche aktuelle Wachstumsstrategie Pantaflix verfolgt und welchen Stellenwert dabei auch das Werbe- und Testimonial-Geschäft bei CC15 hat, erfährt man exklusiv im gedruckten Heft: Hier kann man es bestellen.

Hintergrund: Unter dem Dach der Pantaflix Group sind die Filmproduktion Pantaleon Films, die Produktionseinheit Pantaflix Studios, das Video-on-Demand-Unternehmen Pantaflix Technologies, der Audio- und Podcast-Produzent PantaSounds sowie die Kreativagentur Creative Cosmos 15 (CC15) vereint. Pantaflix kooperiert mit Partnern wie Amazon, Disney, Sky, Netflix, Degeto, Paramount, StudioCanal und Warner Bros. 

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.