Job des Tages: Story-Stratege/Berater (m/w/d) in Tübingen, München und Berlin gesucht

12.09.2022
 
 

Die Storymaker GmbH, die über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Marken-Identität, PR und integrierter Kommunikation verfügt, möchte sich verstärken. Zum Einsatz an den Standorten Tübingen, München oder Berlin wird ab sofort in Vollzeit ein Story-Stratege/Berater (m/w/d) gesucht.

Die Geschäftsfelder des Hauses sind B2B/Technologie-Unternehmen, ostasiatische Märkte mit dem Fokus auf China und Japan. Mit rund 50 Mitarbeitenden berät und begleitet Storymaker von den Standorten Tübingen, München, Berlin und Shanghai aus international tätige Kunden, Mittelstand und Start-ups. Die Agentur hat eine starke Team- und Verantwortungskultur mit Werten und Engagement für eine angemessene und glaubwürdige Kommunikation.

Aufgabe der ausgeschriebenen Stelle ist es Story-Workshops zu Themen wie Marke, Produkte, Employer Branding, Kultur, Werte und Nachhaltigkeit zu entwickeln und durchzuführen. Außerdem wird man Kreativkonzepte für die integrierte Kommunikation sowie Kampagnen und Themen erarbeiten. Generell unterstützt man den Head of Story bei der Weiterentwicklung des Story-Portfolios und bei der strategischen Kundenberatung.

Bewerber müssen ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Journalistik oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen. Zudem wird mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation erwartet. Wer den Job übernimmt, muss mit strukturiertem Projektmanagement, Skills in der Beratung, der Didaktik und der Methodik sowie durch Flexibilität überzeugen. Reisebereitschaft wird vorausgesetzt.

Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.