Job des Tages: Bremer Tageszeitungen AG sucht einen Multimedia-Redakteur (m/w/d) in Bremen

16.09.2022
 
 

Das Medienhaus Bremer Tageszeitungen AG, das unter anderem den Weser-Kurier herausgibt, stockt weiter personell auf. In Bremen wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Multimedia-Redakteur (m/w/d) gesucht.

Die Aufgaben umfassen die Konzeption und Produktion von Video- und Podcast-Inhalten für alle digitalen Kanäle wie das News-Portal, die News-App und den Social-Media-Bereich. Außerdem geht es um die Weiterentwicklung der Multimedia-Strategie unter Berücksichtigung der Reichweiten- und Conversion-Ziele.

Wer künftig den Posten übernimmt, wird für Multimedia-Projekte Themen entwickeln und umsetzen, Mitarbeiter im Bereich Video- und Podcast-Produktion schulen und regelmäßig an Redaktionskonferenzen teilnehmen. Zudem wird man auch andere redaktionelle Aufgaben wie das Sitemanagement am Online-Desk übernehmen.

Bewerber müssen eine abgeschlossene crossmediale Ausbildung sowie Berufserfahrung im Online-Journalismus mitbringen. Wichtig ist, dass man sich für hochwertige multimediale Inhalte sowie für digitale Trends begeistern kann. Erwartet wird Teamfähigkeit, selbstständiges, zügiges Arbeiten, ein hohes Maß an Kreativität, persönliche Dynamik und große Belastbarkeit.

Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

 

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2022/#07

Julia Bönisch baut jetzt das Geschäft bei der Stiftung Warentest um. Wie sie die Transformation durchzieht und wie ihr die Erkenntnisse aus der schwierigen Zeit als Chefredakteurin der SZ dabei helfen.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2022/#07

Julia Bönisch baut jetzt das Geschäft bei der Stiftung Warentest um. Wie sie die Transformation durchzieht und wie ihr die Erkenntnisse aus der schwierigen Zeit als Chefredakteurin der SZ dabei helfen.

Inhalt konnte nicht geladen werden.