xxx Aufrufe

Die Evolution einer Plastikflasche

Nachhaltigkeit schreibt sich Audi in der aktuellen Kampagne so auf die Fahne: Aus alten PET-Flaschen werden Teile der Autositze erstellt. Ein Upcycling-Prozess in den Augen der Kunden und die schlichte Grafik dazu hat deshalb eine große Wirkung. Visualisierte die beauftragte Agentur MullenLowe GGK aus Bratislava damit doch ganz simpel die Botschaft, was aus dem bösen Wertstoff alles werden kann, wenn man nur das richtige Verfahren und die passende Idee für die Wiederverwertung aufbringt. Die 119 Flaschen für einen Autositz sind da ein Anfang.

05.10.2022
Sponsor:
Audi
Agentur:
MullenLowe GGK, Bratislava
Wann und wo:
05.10.2022, Ads of the World
Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2022/#07

Julia Bönisch baut jetzt das Geschäft bei der Stiftung Warentest um. Wie sie die Transformation durchzieht und wie ihr die Erkenntnisse aus der schwierigen Zeit als Chefredakteurin der SZ dabei helfen.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2022/#07

Julia Bönisch baut jetzt das Geschäft bei der Stiftung Warentest um. Wie sie die Transformation durchzieht und wie ihr die Erkenntnisse aus der schwierigen Zeit als Chefredakteurin der SZ dabei helfen.

Inhalt konnte nicht geladen werden.